Oberösterreichs EBike Händler - Radshop Fritz - Die Zweiradschmiede - Aschach/Donau, OÖ, Österreich in der Nähe von Passau in Bayern
background
background

H1

 

"Quälst´ dich noch oder fährst du schon?"

 

könnte der Slogan lauten wenns ums Thema E-Bike geht. Aber wie stehen wir als eingefleischte Radsportler eigentlich hinter diesem modernen Sport? Von "das ist kein Sport", bis "ohne E-Bikes könnten wir nicht mehr überleben" reichen die Aussagen unserer Händlerkollegen, je nach Gebiet und persönlicher Einstellung.

Abgesehen davon dass E-Bikes teilweise Selbstläufer also ein gutes Zubrot sind, haben wir uns selbst auch schon öfter aufs neue davon überzeugt, es hat die Power die dir ein Grinsen ins Gesicht zaubert und die Technik für den Alltag. Uns ist wichtig dass du mit deinem neuen E-Bike möglichst lange Spaß hast. Dies geht nur, wenn das Bike und das jährliche Service einen hohen Qualitätsstandard erfüllt. Wir werden diesem mit bestem Gewissen gerecht indem wir dein Bike beim Service auch gleich mit dem neuesten Update versorgen, somit erreicht dein Motor, die Steuereinheit und vor allem der Akku die längstmögliche Lebenszeit. Außerdem erhältst du die Garantie aufrecht.

 

Es gibt grundsätzlich 3 Hauptkategorien, was den Verwendungszweck anbelangt:

 

M1

als Sportgerät

für mehr Action, Fahrspass und eine gleichmäßigere Körperbelastung als beim normalen Bike

 

 

E1

als Alternative

der tägliche Weg zur Arbeit bei immer trockener werdenden Sommerperioden und gleichzeitig als Ausgleich vom Arbeitsstress. Zusätzlich: keine Parkplatzsuche, kein Stau und der erste Kaffee nach Ankunft in der Arbeit ist nicht mehr zwingend notwendig, da der Körper bereits aktiviert ist.

 

 

T1

um Fit zu bleiben

 

Zum Beispiel für den täglichen Einkauf oder den morgentlichen Besuch beim Bäcker.
Als Möglichkeit für ältere Menschen in Bewegung zu bleiben, die Strecken zu fahren die zuletzt ausgelassen wurden, da zu viele Höhenmeter dabei waren und die Angst vor dem "nicht mehr nachhause zu schaffen" nicht mehr überwunden wurde.

 

 B

 

Worauf ist beim Kauf zu achten?

 

 Eine konkrete Anleitung für den perfekten Kauf gibt es nicht, aber folgende Punkte sind wesentlich:

- kaufe ein hochwertiges Bike, du willst es ja schließlich länger haben
- kaufe nicht die Katze im Sack und lass die Finger von verlockend billigen Angeboten
- ein Auslaufmodell sollte regelmäßig geladen worden sein
- die Werkstatt sollte mehrjährige E-Bike Erfahrung haben (werden Updates angeboten?)

 

 1

 

 

 

 

Pedelec, E-Bike, Motorfahrrad, . .

Was ist jetzt genau was?
Hier eine kurze Übersicht dazu: LINK

 

 


 23

 

 4

 

 

Hier gehts zu den E-Bike Angeboten

Wie pflege ich mein E-Bike?

Servicetarife

 RSFLOGO