Radshop Fritz e. U.
die Zweiradschmiede

Wir sind ausgestattet mit Werkstatt, Lager und Büro im Obergeschoss, dem Geschäft in erster Reihe zwischen der Konditorei „Weltzer“ und dem Kultlokal „Red Berlin“ („Platzl“). Neben dem Geschäft besteht zusätzlich ein Schauraum für die exklusivsten Modelle.

Fritz Gierlinger
Inhaber

Simon Mayrhofer
Verkauf/Bikefitting/Werkstatt

René Heiserer
Lehrling


gelebte Perfektion
seit über 30 Jahren

Fritz Gierlinger ist seit mehr als 30 Jahren in der Fahrradbranche tätig, früher als Lehrling bei Radsport Brückl in Linz, heute selbstständig in Aschach an der Donau. Nach der Lehre zum Fein- , und Fahrradmechaniker arbeitete er 14 Jahre für die in Linz gut bekannte Institution Radsport Brückl. 2003 wechselte Fritz zu Sport-Home-Service kurz SHS in Aschach an der Donau, welcher dann im März 2005 von ihm übernommen wurde und bis heute unter dem Namen Radshop Fritz – die Zweiradschmiede weiterläuft.

LOGO-RSF-300DPI

Highlights

2022 Dezember

Neue Radshop Fritz Bekleidung!

Ab Dezember bei uns im Shop erhältlich.

cultura della bici da strada

Wir freuen uns auf die kommende Saison und die Zusammenarbeit mit Pinarello!

September 2022
September 2021
julius

JULIUS-AWARD

Wir wurden mit dem JULIUS-AWARD für oberösterreichische Qualitätsbetriebe ausgezeichnet!

Highlights Dura-Ace

Dura-Ace

Shimano zieht mit der 12-fach Schaltgruppe nach:
Dura-Ace und Ultegra Schaltgruppen gibt es demnächst als DI2 Versionen mit 12 Gängen!

September 2021
Juni 2021
Highlights Einbruch

Einbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (09.06.2021) wurde bei uns im Schauraum eingebrochen.
Es wurden hauptsächlich limitierte (nicht mehr kaufbare) Sonderauflagen gestohlen.

Highlights Specialissima

neuer Rennhobel

Das neue Bianchi Specialissima
Jetzt bei uns im Schauraum!

Mai 2021
Mai 2021
Highlights Lehrling

Lehrling

Ab jetzt in Ausbildung bei uns in Werkstatt und Geschäft:
René Heiserer aus Hartkirchen

René unser Lehrling

Seit April in Ausbildung und top motiviert ist unser Lehrling René Heiserer!

April 2021
März 2021
Highlights Teamkleidung

Teamkleidung

Kollektion Zweiradschmiede
Schnappe dir unsere auffällige Teamgarnitur zum Sonderpreis!

Die Harte Währung In Unsicheren Zeiten!

Diese exklusiven Radshop-Fritz Taler sind bei uns im Shop erhältlich.

Dezember 2020
September 2020

Ob In Celeste Oder Rot

das optimale Einstiegsbike in die Rennradwelt ist noch verfügbar. Carbonrahmen, 105 Schaltgruppe, Carbonsattelstütze, .

Bianchi Aria Limited Edition

Das Bianchi Aria Bianco Italia Disc Ultegra kommt in Limited Edition zu uns!

Juli 2020
Juli 2020

Mehr Power für die neuen E-Bikes

Der Performance Line CX Motor verfügt nach dem neuesten Update über 85 statt bisher 75Nm Drehmoment.

Das neue Emonda

Noch leichter, stabiler, aerodynamischer – mit kompletter Integration der Brems und Seilzüge.

Juni 2020
April 2020

Derzeit geschlossen

Ab 04.03.2020 gelten wieder unsere Mittwoch bis Samstag Öffnungszeiten! Mi, Do, Fr: 09.00 – 12.00 und 15.00 – 18.00. Sa: 09.00 – 12.00

Februar 2020
2019

La Scuderia Ferrari collabora con Bianchi

Ein Meisterstück aus einer einzigartigen Kooperation! Erlebe es bei uns als einzige Möglichkeit österreichweit und überzeuge dich bei uns im Showroom davon.

Noch nicht auf der Rennstrecke,

aber dafür neu im Rennstall bei uns ist Lukas Wiesner, als Lehrling zuständig in allen Bereichen zur Unterstützung im laufenden Betrieb.

2019
2019

Den Saisonabschluss …

 haben wir bei der Lombardei Rundfahrt in Italien genossen! Hubert Stankovsky, Primož Roglič, Fritz, Simon, Jürgen Pauritsch

DSC00710

Erweiterung Schauraum

2018 wurde das Geschäft um den neuen Schauraum erweitert. Als Trek Proshop und Bianchi Premiumpartner sind wir mit dem gesamten Werkzeug für alle Räder der Marken Bianchi, Trek, Diamant und Electra ausgestattet.

2018
2017

Bianchi Partner

Ein Jahr vor der Shoperweiterung haben wir uns für einen zweiten Premiumpartner für die Bereiche Rennrad, Gravel und Mountainbike entschieden.

Radshop Fritz Teamdress

Unser Radbekleidung mit dem „gelben Trikot“ hat uns treue Dienste geleistet! Wir freuen uns, auch heute noch gelegentlich Fahrer damit wiederzuerkennen.

2014
2013

Jahrhunderthochwasser Donau

2013 holte das Jahrhunderthochwasser Aschach und damit auch den Shop ein, welches bleibende Schäden hinterließ. Um dem ganzen entgegen zu wirken wurde im Winter 2013/14 das gesamte Geschäft renoviert und komplett neu eingerichtet. Des weiteren wurden Logo und Firmenkonzept neu gestaltet.

Radvermessung

Die Ausbildung zum Bikefitter hat Simon 2013 über Trek Precision Fit, Trek Factory Racing und Gebiomized absolviert. Regelmäßige Fortbildungen stehen seitdem auf dem Jahresplan.

2013
2011

Lions Racing

Mit unserer weißen Löwendress haben wir die Eisbärchallenge in Feldkirchen/D. unsicher gemacht!

Bikefrühling

Von 2006 bis 2012 standen jährlich mehrere Veranstaltungen (Bikefrühling, Schnäppchenjagd, . .) am Jahresplan. Als Hauptsponsor beim Fest auf der Badewiese haben wir den Hauptpreis beim Quietschentenrennen beigesteuert.

2006 – 2012
2005

Gründung

Fritz Gierlinger ist seit mehr als 20 Jahren in der Fahrradbranche tätig, früher als Lehrling bei Radsport Brückl in Linz, heute selbstständig in Aschach an der Donau. Nach der Lehre zum Fein- , und Fahrradmechaniker arbeitete er 14 Jahre für die in Linz gut bekannte Institution Radsport Brückl. 2003 wechselte Fritz zu Sport-Home-Service kurz SHS in Aschach an der Donau, welcher dann im März 2005 von ihm übernommen wurde und bis heute unter dem Namen Radshop Fritz weiterläuft.


Wirf einen Blick in die Zweiradschmiede